Flexibel leben, flexibel einrichten: Wie multifunktionale Möbel mehr Abwechslung in den Alltag bringen

Die Flexibilität, die unser Leben heute hat, muss sich in den Dingen, die uns umgeben widerspiegeln. Die Schrankwand Eiche rustikal ist nicht das richtige Möbelstück für die Generation Y, die sich das Leben macht, wie es ihr gefällt. Denn wie kriegen wir die jemals in den Umzugswagen? Wir wollen unser Leben individuell gestalten und von heute auf morgen Dinge verändern – im Inneren wie auch im Äußeren. Ein multifunktionales Privat- und Arbeitsleben braucht multifunktionale Möbel – zu Hause, im Büro und wenn uns nach einer spontanen Feier zumute ist.

Multifunktionale Möbel zu Hause: Deine Wohnung ganz individuell gestalten

„My home is my castle” – auch wenn es immer seltener vorkommt, dass wir unser Leben lang in der gleichen Wohnung oder im gleichen Haus wohnen, so ist es doch unser Haus oder unsere Wohnung. Deshalb wollen wir sie individuell gestalten, es uns gemütlich machen. Wir wollen, dass sich die Einrichtung unseren Bedürfnissen anpasst, dass wir uns wohlfühlen. Unser Zuhause ist ein Rückzugsort – ganz egal, ob dieser Ort öfter wechselt oder immer gleich bleibt.

Ein multifunktionales Möbelsystem wie CUBELIX gibt Dir die Möglichkeit, Dein Zuhause so zu gestalten, wie Du es möchtest und wie Du es gerade brauchst. Wenn Du Besuch hast, der spontan über Nacht bleibt, kannst Du Deinen Esstisch zum Bett umbauen. Wenn Ihr gemütlich zusammen sitzen wollt, kannst Du ein paar Sitzwürfel gruppieren, so dass Ihr Euch gut unterhalten könnt. Wenn Du einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher verbringen möchtest, kannst Du den innovativen Würfel von CUBELIX als Ablage für Dein Abendessen und die Fernbedienung nutzen…

Das Beste daran ist, dass Du nicht alles gleichzeitig in Deine Wohnung stopfen musst. Gerade in Großstädten wie München, Hamburg, Frankfurt oder Berlin ist der Platz knapp. Single-Wohnungen müssen oft mit wenigen Quadratmetern auskommen (Mehr dazu unter Wohnen in deutschen Städten: So richtest Du Deine Single-Wohnung optimal ein). Ein multifunktionales Möbelsystem hilft Dir dabei, diesen Platz optimal zu nutzen – ohne, dass Du dafür auf etwas verzichten musst.

Multifunktionale Möbel im Büro: Möbel, die sich Deinen Anforderungen anpassen

In Büroräumen müssen viele verschiedene Aufgaben erfüllt werden. Es muss Raum für Besprechungen, für Austausch, für kreatives Assoziieren geben. Aber auch Ruheinseln, in denen Deine Mitarbeiter konzentriert nachdenken können. Außerdem brauchst Du Räumlichkeiten für Meetings mit Geschäftspartnern und Kunden. Auch in Büros sind multifunktionale Möbel deshalb schon fast ein Muss. Gerade in jungen, modernen Unternehmen, die vernetztes Arbeiten hochhalten, muss sich die flexible Unternehmenskultur auch in einer innovativen Büroeinrichtung zeigen.

Der innovative Sitzwürfel von CUBELIX bietet Dir dafür die perfekte Grundausstattung. Das multifunktionale Möbelsystem aus Würfeln hilft Dir dabei, Deine Büroausstattung an die jeweiligen Anforderungen anzupassen. Du kannst die Würfel als Sitzgelegenheit nutzen. Bei Präsentationen werden sie gestapelt zum Stehpult. Am Schreibtisch bieten sie als Raumteiler Privatsphäre und Stauraum zugleich.

Wer flexibel arbeitet, braucht einen flexiblen und multifunktionalen Arbeitsplatz.

Events organisieren mit multifunktionalen Möbeln: It’s Party-Time!

Frei nach Karl Valentin: Feiern ist schön, macht aber viel Arbeit – vor allem dann, wenn man der- oder diejenige ist, der die Party organisiert. Egal ob privat oder im Büro: Getränke müssen gekauft, Essen serviert werden und erst das Aufräumen hinterher… die schlechte Nachricht: CUBELIX kann Dir das leider nicht abnehmen.

Die gute Nachricht: Die multifunktionalen Möbel von CUBELIX bieten Dir aber den richtigen Rahmen für Dein Event. Egal ob Du in Deinem Wohnzimmer Deinen Geburtstag feierst oder im Büro ein Event mit Präsentation und anschließendem Networking planst: Dank des innovativen Baukastensystems, auf dem CUBELIX mit seinen Würfeln und Platten basiert, kannst Du aus Sitzgelegenheiten Stehtische bauen, aus Regalen wird für einen Abend eine Bar.

Das innovative und multifunktionale Möbelsystem ist dabei nicht nur praktisch, sondern auch optisch ein echter Knaller. Das reduzierte und minimalistische Design lässt Raum für individuelle Dekoration. Und die hochwertige Oberfläche mit robuster Beschichtung sieht auch nach der Feier noch top aus – einmal abwischen und alle Spuren sind beseitigt.

Wir wünschen Dir viel Spaß zu Hause beim Chillen, im Büro beim Kreativ-Sein – und natürlich beim Feiern. Erzähle uns doch, wie multifunktionale Möbel Deinen Alltag abwechslungsreicher machen.

Coverbild: © georgerudy / Fotolia

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.