"Hardware" meets Software: CUBELIX auf der TechCrunch in Berlin

Lauda-Königshofen, 06. Dezember 2017 – CUBELIX war auf der TechCrunch Disrupt 2017, die am 04. und 05. Dezember 2017 in Berlin stattfand. Die TechCrunch ist eine Messe, die Startups aus der Tech-Szene miteinander vernetzt und sie mit Investoren und Unternehmern in Kontakt bringt. Viele tolle Ideen und abgefahrene technologische Entwicklungen waren am Start, auch und vor allem aus Osteuropa, wo die Szene gerade einen Boom erlebt. Aufbruchstimmung und Innovation überall. Mittendrin: CUBELIX als Exot in der Technologie-Welt.

CUBELIX: Ein haptischer Exot in der Technologie-Welt

CUBELIX: Ein Produkt zum Anfassen, in die Hand nehmen und draufsetzen. CUBELIX war quasi der haptische Gegenpol zur Technologie-Welt, die die beiden Tage beherrschte. Im CUBELIX Online-Shop können Interessierte zwar sehen, wie toll CUBELIX aussieht und sich die vielen Möglichkeiten anschauen, was man aus Würfeln und Platten alles machen kann.

Aber ein Möbelstück anzufassen, es auszuprobieren, sich mal draufzusetzen – das ist unschlagbar. CUBELIX erlebbar machen – und das ausgerechnet auf einer Technologie-Messe: Als Unternehmen, das ein "echtes" Produkt herstellt, war CUBELIX auf der TechCrunch Disrupt 2017 Berlin ein richtiger Exot und wurde von den Teilnehmern bestaunt wie im Zoo.

Direktes Feedback: kreativ, innovativ, multifunktional

Für CUBELIX war die TechCrunch eine super Gelegenheit sich direktes Feedback von der Zielgruppe abzuholen. Das fiel absolut positiv aus: Tech-Startups und Freelancer, Coworking-Spaces und Innovationsmanager waren begeistert. Denn Unternehmen, die von Kreativität und Innovationen leben, brauchen die passenden Räume. CUBELIX bietet die Einrichtung dafür: Das System ist innovativ, hochwertig verarbeitet, multifunktional und dank der vielen verschiedenen Farbausführungen ein echter Hingucker. "Mal was anderes als IKEA und Co – einzigartig und ein richtiger Blickfang", sagt ein TechCrunch-Teilnehmer. Genau das, was viele junge Unternehmen im Wachstum suchen: Ein Möbelsystem, das mit dem Unternehmen wächst, sich an die Mitarbeiter anpasst, flexibel für verschiedene Arbeits- und Aufgabenbereiche einsetzbar ist.

Abgestimmt auf alle Bedürfnisse

Für Startups bietet CUBELIX die ideale Einrichtung. Denn durch ihre Dynamik, ihr Wachstum und ihre Flexibilität haben Startups besondere Anforderungen an die Einrichtung: Sie soll natürlich hipp aussehen und so eine bestimmte Wirkung auf Kunden und Geschäftspartner erzielen. Eine Einrichtung sagt viel aus über die Unternehmenskultur und weckt auf den ersten Blick Assoziationen.

Darüber darf aber die Funktionalität nicht aus dem Blick geraten: Wo flexible Arbeitszeiten herrschen und Freelancer mal da sind und mal nicht, da gibt es wechselnde Arbeitsplätze und unterschiedliche Aufgaben. CUBELIX passt sich je nach Bedarf an die Menschen an. Das Lego-Prinzip ermöglicht ein schnelles Umbauen und das geringe Gewicht macht ein Umstellen ohne Bandscheibenvorfall möglich.

Startups sind für CUBELIX eine Herzensangelegenheit: Schließlich ist der Würfel, der alles kann, selbst jung, dynamisch und in der Wachstumsphase – und vertreibt ein absolut innovatives Produkt in einer traditionellen Branche.

Über CUBELIX

Biografien und Karrieren sind heute flexibel. Umbrüche und Neuerfindungen keine Seltenheit mehr. CUBELIX, der Würfel, der alles kann, ist das Einrichtungssystem, das sich Großstadtnomaden, Co-Working-Spaces und innovative Unternehmen in der Wachstumsphase leisten sollten. Hochwertig verarbeitet, hip im Aussehen, innovativ und flexibel: Mit CUBELIX passt sich die Einrichtung wechselnden Bedürfnissen an und transportiert gleichzeitig die Botschaft vom jungen und dynamischen Unternehmen. Der Arbeitsplatz, Veranstaltungen aber auch das Wohnzimmer zu Hause lassen sich mit CUBELIX ganz flexibel ausstatten: Ein innovatives Möbelsystem nach dem Baukasten-Prinzip, das sich wechselnden Bedürfnissen anpasst.

Weitere Informationen zu CUBELIX finden Sie unter www.cubelix.de.

 

Pressekontakt

Oliver Foitzik
Marketingleitung
Mail:      oliver@cubelix.de
Mobil:   +49 177 8017811

 

Bild: © CUBELIX

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.