Events im Büro: Mit flexibler Event-Ausstattung und multifunktionalen Event-Möbeln richtig networken

Events zu veranstalten ist meistens schön, oft auch anstrengend. Manchmal eine lästige Pflicht, manchmal etwas, auf das man sich freut. Egal, welche Art von Event Du veranstaltest, mit CUBELIX hast Du auf jeden Fall die richtige Event-Ausstattung. Event-Möbel müssen vor allem drei Kriterien erfüllen: Sie müssen flexibel, multifunktional und unempfindlich sein. Wir zeigen Dir, wie Du die flexiblen und multifunktionalen Möbel von CUBELIX als Event-Ausstattung für berufliche Events nutzen kannst.

Networking und Weiterbildung: Events im Büro ausstatten

Die meisten von uns haben weder im Büro noch zu Hause einen eigenen Raum mit einer vollen Event-Ausstattung. Für Events im Büro brauchst Du vielleicht ein Stehpult, an dem Referenten Präsentationen halten können. Workshops arbeiten oft mit Kleingruppen, in denen Brainstormings stattfinden. Verschiedene Phasen wechseln sich ab – gut, wenn Du eine flexible Event-Ausstattung und multifunktionale Event-Möbel hast, die sich diesen Phasen einfach und schnell anpassen (Mehr dazu auch unter Maximaler Lernerfolg – 7 Tipps für einen richtig guten Workshop).

Events im Büro dienen der Kundenpflege, der Vernetzung der Mitarbeiter und der Weiterbildung. Damit das gut funktioniert, brauchst Du das richtige Setting. Eine gute Event-Ausstattung bringt Menschen miteinander ins Gespräch, regt zum kreativen Gedankenaustausch an und bietet die Möglichkeit zu Präsentationen.

Kunden und Geschäftspartner mit Events begeistern

Bei Kundenevents kommt es auf kreative Ideen an. Sorge dafür, dass Deine Kunden überrascht werden und sich richtig wohlfühlen. Lade z.B. Künstler in Deine Räumlichkeiten ein und veranstalte einen Kabarett- oder Chanson-Abend. Danach muss es natürlich noch Gelegenheit geben, sich zu unterhalten. Der Vorteil von Kundenevents ist ja, dass man sich persönlich unterhalten und kennenlernen kann. Das stärkt die Kundenbindung. Das Gleiche gilt übrigens für Events mit Geschäftspartnern.

Als Event-Ausstattung brauchst Du hier zunächst Sitzwürfel, die dann später zu Stehtischen gestapelt werden können. Vielleicht ein Rednerpult für den Künstler oder die Künstlerin, eine Lounge zum zwanglosen Austausch und eine Bar – vielleicht kannst Du ja das Highboard umfunktionieren?

Workshops und Tagungen organisieren und ausstatten

Workshops und Tagungen sind in puncto Möblierung wohl die größte Herausforderung unter den Events. Hier wechseln sich zahlreiche Phasen miteinander ab. Oft weichen Unternehmen deshalb für Workshops in Hotels aus, wo viele verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Das kostet allerdings. Mit CUBELIX hast Du nun die Möglichkeit, Workshops auch in Deinen eigenen Räumen durchzuführen, und zwar ohne jegliche Einschränkungen bei der Event-Ausstattung. Denn dank ihrer Multifunktionalität kannst Du die Möbel von CUBELIX in minutenschnelle umbauen und neu gruppieren. Lies mehr dazu unter Kreativworkshop – Warum die Ausstattung so wichtig ist.

Messestand mit der flexiblen Event-Ausstattung von CUBELIX

Jeder Unternehmer, der schon mal mit seiner Firma auf eine Messe gefahren ist, weiß, wie groß der Aufwand ist. Auch wir von CUBELIX können ein Lied davon singen: Dieses Jahr waren wir bereits auf der imm cologne zu Gast. Allerdings haben wir mit unserem innovativen und flexiblen Würfel einen großen Vorteil: Das Baukastensystem von CUBELIX kann jeden Messestand vom Tresen über eine Lounge bis hin zu Tischen und Regalen ausstatten. Weil jeder Würfel schnell und einfach zerlegt werden kann, ist auch der Transport vergleichsweise unproblematisch – für einen Messestand ein großer Vorteil. Bei der imm cologne waren die Besucher begeistert von den vielen Möglichkeiten, die CUBELIX bietet und mit Feuer und Flamme an der Umgestaltung unseres Standes beteiligt. Nutze auch Du unsere multifunktionalen Event-Möbel.

Mit welchen Event-Möbeln feierst Du?

Ob Messe, Weiterbildung oder Networking-Event: Hauptsache, Deine Möbel sind flexibel. So sparst Du Platz und Geld. Denn Deine ganz normalen Alltagsmöbel werden für einen Tag, eine Woche oder einen Abend zur multifunktionalen Event-Ausstattung, die begeistert.

Erzähl doch mal: Welche Event-Möbel brauchst Du für ein gelungenes Event? Was darf auf keinen Fall fehlen?

Coverbild: © kasto | Fotolia

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.