Filter schließen
Filtern nach:
Beliebteste Beiträge

Egal, ob Du Kunden binden, Geschäftspartner begeistern, einen Workshop organisieren oder einen Messestand ausstatten möchtest – wir zeigen Dir, wie Du die flexiblen und multifunktionalen Möbel von CUBELIX als Event-Ausstattung für berufliche und geschäftliche Events nutzen kannst.

Tags: Event, Feier

Innovative Bürokonzepte sorgen dafür, dass Kommunikation erleichtert wird. Vernetztes Arbeiten wird möglich, indem wir unsere Arbeitsplätze flexibel gestalten. Wenn wir und unsere Aufgaben immer flexibler werden, dann sollten unsere Arbeitsplätze das auch werden.

Dauerhaft Büroräume anzumieten lohnt sich für Freiberufler kaum, aber das Home Office ist auch nicht jedermanns Sache. Viele ziehen die Arbeit in Gesellschaft vor und präferieren die räumliche Trennung von Arbeit und Freizeit. Temporär angemietete Büroräume wie Coworking Spaces bieten da eine gute Möglichkeit.

Meetingräume dienen internen Besprechungen aber auch Treffen mit Kunden und Geschäftspartnern. Sie repräsentieren deshalb zum einen das Unternehmen nach außen, zum anderen müssen dort Ergebnisse erzielt und Projekte geplant werden. Durch die richtige Gestaltung von Meetingräumen kannst Du dazu beitragen, dass man dort effektiv arbeiten kann.

Tags: Arbeit, Büro

Meetings sollen Ergebnisse liefern, sind stattdessen aber oft ein Quell von Frustration. Dabei kann man mit einfachen Mitteln Zeit und Aufwand von Besprechungen begrenzen - und gleichzeitig kreative Ergebnisse fördern. Wir haben 8 Tipps für effiziente Meetings für Dich zusammengestellt.

Tags: Meeting, Tipps

Mit Farbakzenten, flexiblen Möbeln und guter technischer Ausstattung kannst du eine Kreativecke einrichten, in der die Ideen nur so sprudeln. Damit Du auch nichts vergisst, haben wir eine Checkliste mit Tipps für Dich zusammengestellt, die Dir die Einrichtung Deiner Kreativecke erleichtern soll.

Kreativität hat man - oder eben nicht? Diese Auffassung ist längst überholt. Kreativität ist kein ominöses Talent, das dem einen in die Wiege gelegt wurde, dem anderen aber leider nicht. Sondern sie lässt sich durch eine offene und transparente Unternehmenskultur sowie auch durch eine anregende Einrichtung unterstützen und fördern. Darauf solltest Du achten.

Im Büro verbringen wir den Großteil unserer Tage. Damit wir jede Aufgabe gleich gut erfüllen können, brauchen wir einen multifunktionalen Arbeitsplatz, der sich nach unserer jeweiligen Tätigkeit richtet. Vor allem bei begrenztem Platz kann das zur Herausforderung für Unternehmen werden. Jedoch bietet CUBELIX dank seines innovativen Modularsystems dafür die passende Lösung.

Der Moderator nimmt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung eines Workshops ein. Er muss dafür sorgen, dass alle Teilnehmer einbezogen werden und am Ende konkrete Ergebnisse stehen. Wir haben fünf Tipps zusammengestellt, wie Du einen Workshop zielgerichtet moderierst.

Tags: Workshop, Tipps

Kreative arbeiten meist als Freelancer – von zu Hause aus, im Büro des Auftraggebers oder in Co-Working-Spaces. Ihr Arbeitsplatz ist auf keinen Ort festgelegt, deshalb ist ein gewisses Maß an Flexibilität bei der Einrichtung notwendig. Ihre Freiheit schätzen Kreative – aber ein wenig mehr Sicherheit wäre auch nicht schlecht. Wie kann man beides möglichst gut erreichen?

Damit Deine Mitarbeiter beim nächsten Workshop wirklich etwas lernen, müssen sie ausgetretene Wege verlassen und sich in unbekanntem Terrain zu Recht finden. Was außerdem noch zum Lernerfolg beiträgt, haben wir Dir hier in 7 Tipps zusammengefasst.

New Work ist ein ganzheitlicher Ansatz, der sich in Führungsstil, Managementmethoden, Organisationsdesign, Infrastruktur und Arbeitsplatzeinrichtung äußert.

Tags: New Work, Arbeit
1 von 2