Auf der renommierten Möbelmesse imm cologne, die von 15. bis 21. Januar in Köln stattfindet, präsentiert CUBELIX seine multifunktionalen Möbel live – in Farbe und zum Anfassen. Besucher haben die einmalige Chance, CUBELIX in all seinen Facetten und Varianten zu erleben und selbst Hand anzulegen. Ein interaktiver Messestand für aktive Besucher erwartet Sie in Halle 5.2 am Stand B-044. Wir freuen uns.

Tags: CUBELIX, Presse, News

Im Büro verbringen wir den Großteil unserer Tage. Damit wir jede Aufgabe gleich gut erfüllen können, brauchen wir einen multifunktionalen Arbeitsplatz, der sich nach unserer jeweiligen Tätigkeit richtet. Vor allem bei begrenztem Platz kann das zur Herausforderung für Unternehmen werden. Jedoch bietet CUBELIX dank seines innovativen Modularsystems dafür die passende Lösung.

Der Moderator nimmt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung eines Workshops ein. Er muss dafür sorgen, dass alle Teilnehmer einbezogen werden und am Ende konkrete Ergebnisse stehen. Wir haben fünf Tipps zusammengestellt, wie Du einen Workshop zielgerichtet moderierst.

Tags: Workshop, Tipps

CUBELIX startet fulminant in das neue Jahr und präsentiert gleich zu Beginn des Jahres 2018 sein multifunktionales Möbelsystem auf der wichtigsten Einrichtungsmesse der Welt: der imm cologne, die von 15. bis 21. Januar 2018 in Köln stattfindet. Wenn sich das Who’s Who des Interior-Designs trifft, um Innovationen auf die internationalen Märkte zu bringen, wird der Würfel, der alles kann, wichtige Trends setzen. Besuchen Sie uns in Halle 5.2 am Stand B-044.

Tags: CUBELIX, Presse, News

Wie in jedem Jahr geht nun Ende Dezember 2017 wieder das Jahr dem Ende zu und wir begrüßen das neue in voller Erwartung. In diesen Tagen werden viele Neujahrsgrüße und Neujahrswünsche versandt – meist in unterschiedlichen Sprachen. Auch wir wünschen Dir nur das Beste für 2018 – mit viel Gesundheit, Erfolg und Glück. Lese unsere Neujahrswünsche in 55 Sprachen.

Kreative arbeiten meist als Freelancer – von zu Hause aus, im Büro des Auftraggebers oder in Co-Working-Spaces. Ihr Arbeitsplatz ist auf keinen Ort festgelegt, deshalb ist ein gewisses Maß an Flexibilität bei der Einrichtung notwendig. Ihre Freiheit schätzen Kreative – aber ein wenig mehr Sicherheit wäre auch nicht schlecht. Wie kann man beides möglichst gut erreichen?

Damit Deine Mitarbeiter beim nächsten Workshop wirklich etwas lernen, müssen sie ausgetretene Wege verlassen und sich in unbekanntem Terrain zu Recht finden. Was außerdem noch zum Lernerfolg beiträgt, haben wir Dir hier in 7 Tipps zusammengefasst.

New Work ist ein ganzheitlicher Ansatz, der sich in Führungsstil, Managementmethoden, Organisationsdesign, Infrastruktur und Arbeitsplatzeinrichtung äußert.

Tags: New Work, Arbeit

Als der Computer Einzug in die Büros hielt, sprach man euphorisch vom „papierlosen Büro“. Mittlerweile ist die digitale Vernetzung hoch, Kommunikation findet über E-Mails statt, Daten werden digital gespeichert. Könnte man jedenfalls denken. Tatsächlich aber brauchen Büros trotz Digitalisierung noch immer jede Menge Stauraum. Oder ändert sich das etwa bald?

Tags: Büro, Arbeit

Die Generation Y fordert von ihrem Arbeitsplatz Dinge, nach denen ihre Eltern nie zu fragen wagten. Geld spielt eine Rolle – klar. Aber längst nicht die wichtigste. Work-Life-Balance, sinnvolle und fordernde Aufgaben, einen respektvollen Chef, eine wertschätzende Unternehmenskultur und viel Gestaltungsspielraum bei den eigenen Aufgaben – das ist jungen Arbeitnehmern wichtig. Immer häufiger finden sie das bei Startups eher als in Großkonzernen.

Tags: Startups, Arbeit

Wie ist es um die europäische Startup-Szene bestellt? Der European Startup Monitor (ESM) zeigt, wie wichtig Startups längst für Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze sind. In Startups stellen sich wegen der dynamischen Strukturen und der hohen Flexibilität ganz besondere Anforderungen an die Büroeinrichtung und Arbeitsorganisation.

Tags: Startups, Arbeit

Mit 24 Jahren ziehen die Deutschen im Durchschnitt von zu Hause aus. In WG-Zimmern und Einzimmer-Appartments ist der Platz oft knapp und Räume müssen mehrere Funktionen erfüllen – CUBELIX bietet die ideale Einrichtung dafür.

Tags: Wohnung, Möbel

Kann man Kreativität lernen? In einem Kreativworkshop können Mitarbeiter lernen, Ideen nicht nur zu sammeln, sondern auch echte Innovationen zu generieren. Eine Ausstattung von CUBELIX unterstützt passt sich den einzelnen Phasen an, unterstützt den Lernerfolg und kann sogar selbst Teil des Konzeptes werden.

Methoden wie Design Thinking nehmen verschiedene Perspektiven in den Blick. Dadurch entstehen kreative Lösungen, die konsequent auch die Kundensicht miteinbeziehen. Kreativräume mit multifunktionalen Möbeln fördern Austausch und Perspektivenvielfalt in den Teams.

Die Städte München, Frankfurt und Berlin boomen. Neben der Zuwanderung setzt auch die steigende Zahl der Single-Haushalte den Wohnungsmarkt dort unter Druck. Wir stellen Daten und Fakten zur künftigen Entwicklung vor und geben Tipps, wie man eine Single-Wohnung zum Wohlfühlen einrichtet.

Tags: Wohnen, Leben

Der Arbeitsplatzgestaltung wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt – schließlich verbringen wir dort viel Zeit. CUBELIX hat für Sie einige wertvolle Tipps zusammengestellt.

Wie die Menschen in Zukunft wohnen werden ist ein Thema, das gesellschaftlich und politisch immer mehr an Relevanz gewinnt. Immer mehr Menschen wollen in den Städten leben, der Zuzug zu den Ballungsgebieten wie Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Berlin reißt nicht ab. Wenn der Platz dabei knapp ist, muss er optimal genutzt werden. Multifunktionale Möbel helfen Dir dabei, ohne dass Du auf etwas verzichten musst.

Tags: Möbel, Wohnen, Leben

Megatrends wie Individualisierung und Digitalisierung wirken sich nicht nur auf unser Berufsleben, sondern auch auf die Art, wie wir wohnen, aus. Festgeschriebene Biografien gibt es heute kaum noch. Flexibilität ist die daher eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Und auch Wohnkonzepte müssen dieser Anforderung immer stärker Rechnung tragen.

Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Häufig wird von zu Hause aus, im Home Office, gearbeitet und dort fällt die Trennung zwischen Freizeit und Arbeit oft schwer. Mit der richtigen Raumgestaltung löst sich dieses Problem.